Ausflüge auf Teneriffa

Home :: Ausflüge
Die Insel bietet ein vielfältiges Angebot an Ausflugszielen und Aktivitäten. In der Ferienwohnung liegt eine Mappe für euch aus mit 20 der wichtigsten Ausflugsziele.
Ein Muss ist natürlich der Nationalpark mit seinem 3715 m hohem Pico Teide.  Er verfügt über eine Seilbahn, die euch auf eine Höhe von ca 3500 m hinauf bringt. Seit „Corona“ kann man aber an der Talstation keine Tickets mehr erwerben. Das ist nur noch online möglich. Wenn ihr Tickets für die Seilbahn erwerben möchtet, so solltet ihr das schon rechtzeitig, bereits in Deutschland, erledigen. Die freien Slots sind manchmal schon 1 Monat im Voraus ausgebucht. Mein Tip: Möglichst für frühmorgens bis 10:00 Uhr die Fahrt buchen, da sind noch nicht so viele Touristen da.
Buchen könnt ihr über diesen Link: Volcano Teide 
Ein weiteres Highlite sind die Cueva del Viento
Die Cueva del Viento ist eine Höhle in der Nähe von Icod de los Vinos im Norden der Insel Teneriffa. Nach einer Reihe von Höhlen in Hawaii, gehört sie zu den längsten Lavahöhlen der Welt und gilt als längste Lavaröhre des afrikanischen Kontinents und der Europäischen Union.

Auch hier muss rechtzeitig online gebucht werden um an einer deutschsprachigen Führung teilzunehmen

Website : Cueva del Viento